Vorabend Check in?

Am Flughafen

2 Antworten

Ja macht Sinn. Hat keine Auswirkungen auf dein Gepäck nur sparst du dir damit Zeit bei der Gepäckaufgabe weil nicht noch der Check-In stattfinden muss. Das reduziert auch die Schlangen am Schalter, wenn es mehr Leute machen.

Drucke deinen Boardingpass aber wenn möglich noch extra aus, falls dein Handy ausfällt. Nicht dass du beim Boarding stehst und es lädt nicht.

Guten Flug!

Ich checke generell immer vorher online ein. Auch wenn ich Koffer habe. Oder meinst du statt check in eventuell bag drop am Vorabend? Da kann ich nichts zu sagen, hab ich nie gemacht. Scheint mir etwas unnötig am Vorabend extra schonmal zum Flughafen zu fahren um den Koffer abzugeben. Das mach ich direkt bevor ich durch die Sicherheitskontrolle gehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

sunshine729
Fragesteller

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich glaube ich muss nochmal neu eine Frage erstellen fällt mir jetzt auf denn ich meinte dass man das Gepäck am Tag davor abends schon abgibt. Habe keine Erfahrung mit Fliegen und dachte das wäre vielleicht besser und dass man es dann auf jeden Fall ins Flugzeug schafft wenn man am Tag davor das Gepäck schon abgibt.

Ich meinte nicht den normalen online Check in.

candycake22  19.08.2023, 18:48
@sunshine729

Außer du wohnst extrem nah am Flughafen, würde ich mir den extra Stress nicht machen. Sei einfach rechtzeitig vor Abflug am Flughafen und gib dein Gepäck dann ab. Bei Kurzstrecke solltest du Zirka 90 Minuten vorher da sein, bei Langstrecke 3 Stunden vorher.

sunshine729
Fragesteller

Ich sehe gerade du hast 80+ Flüge im Jahr. Würdest du dieses bar drop am Abend davor auch nicht empfehlen wenn man keine Ahnung vom Fliegen hat?