Vor - und Nachspeise zu Käsespätzle

7 Antworten

Käsesspatzen sind zwar seeeeehr lecker, aber auch eine anstrengende Aufgabe für den Magen.

Daher empfehle ich als Getränk entweder einen leichten Weißwein, Wasser oder Tee.

Traditionell wird zu Kässpatzen ein grüner Salat gereicht. Diesen kannst du auch als Vorspeise servieren.

Als Nachspeise würde ich ebenfalls etwas leichtes anbeiten. Vielleicht einen Obstsalat oder ein paar Erdbeeren.

Unerlässlich zu Original Kässpatzen sind übrigens selbstgemachte Röstzwiebeln. Hierfür schneide ich die Zwiebeln in Ringe und gebe sie in einen Gefrierbeutel, in den ich zuvor einen Eßlöffel Mehl gegeben habe. Oben zuhalten, schütteln und die bestäubten Zwiebelringe in Öl rösten.

Guten Appetit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

casamaria  29.05.2010, 22:58

Schon wieder etwas dazu gelernt, DH! Und das nach einem langen Abendessen!

Ich würde Dir das selbe raten, wie Nolti. G.Elizza

Nolti  30.05.2010, 14:28

Oh! Noch eine Kässpatzenfachfrau :-)))

Was übrigens zwar nicht original schwäbisch, dafür aber auch sehr lecker ist: Wenn du die Auflaufform oder Pfanne mit einer Knoblauchzehe ausreibst, bevor du die Spätzle dort hineingibst.

Getränk: Rotwein oder Totsein:)),Wasser Vorspeise:Feld- o. Ruccolasalat; regt die Verdauung an für die mächtigen Kaasspätzle Dessert:? wenn Du noch Hunger hast...... nen Früchtecocktail(Obst)

Getränke alles ohne großen Eigengeschmack.Also Mineralwasser,alles andere passt meiner Meinung nicht.Salat passt perfekt zu Kässpätzle,das mußt du nicht zwingend als Vorspeise reichen.Nachspeise...bist du sicher,daß ihr nach den Kässpätzle noch Hunger habt.Die stopfen nämlich saumäßig!

Rotwein, halbtrocken

Bauernsalat mit Fetakäse

Vanilleeis mit heissen Kirschen