Vor professioneller Zahnreinigung Zähne putzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Option 50%
Ja, fände ich schlimm 33%
Nein, geht okay 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Zahnarztpraxen haben eigentlich immer Einmal-Zahnbürsten und Zahnpasta da. Einfach an der Rezeption fragen, ob die es haben und du noch kurz die Zähne putzen kannst, weil du direkt von der Arbeit kommst.

Andere Option

Kommt drauf an, wann dann das letzte "vorher" war und was es zu Mittag zum Essen gegeben hat.

Grundsätzlich ist es kein großer Aufwand sich mal eine Zahnbürste mit in die Arbeit zu nehmen und einfach mal drüber zu putzen. Gehört für mich einfach zur grundlegenden Höflichkeit dazu wenn man so einen Termin hat.

Mekpomm
Fragesteller

Sehe ich auch so, aber wenn man keine Zahnbürste/Zahnpasta dabei hat, weil man vorher noch nach Hause wollte, aber der Termin vorverlegt wurde und die Verkehrslage es nicht mehr zulässt...

Darkrider280  15.05.2024, 10:10
@Mekpomm

Manche Praxen haben Zahnbürsten in der Praxis, die man nutzen kann.

Andere Option

Man kann sich auch in meiner Zahnarzt-Praxis noch schnell vorher die Zähne putzen. Zahnpflege-Artikel sollte man sich aber schon selbst mitbringen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in der Praxis mal fragen, ob Sie Dir eine Zahnbürste und Zahnpasta zur Verfügung stellen können. ZA haben die doch immer in den Praxen.

Ja, fände ich schlimm

Es ist doch wohl selbstverständlich, vorm ZA-Termin die Zähne zu putzen, egal welche Behandlung anliegt. Wer das nicht macht, ist ein Ferkel.

Mekpomm
Fragesteller

Mein Termin wurde vorverlegt, sodass ich jetzt vorher nicht noch mal nach Hause kann.