Vor 50 Jahren hat kein Mensch von Internet geträumt.?

6 Antworten

Ich würde sagen der Klimawandel wir die Zukunft der Menschheit schwer beeinflussen. Da Gebitte kleiner werden oder unbewohnbar. Außer dem wir die Dummheit uns alle in den Warn führen. All die Kriege werden uns zum Verhängnis kommen, wenn wir merken das z.B. Rohstoffe aus bestimmten Ländern nicht mehr importiert werden können.

LG Noah🙃

fluppisiko  20.12.2023, 17:53

Klimawandel gibt es schon immer. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass das vom Mensch freigesetzte CO2 schädlich ist.

fluppisiko  20.12.2023, 18:02
@Trana13

Alt genug, um die Klimapropaganda nicht unhinterfragt zu fressen.

Noah7L  20.12.2023, 18:10
@fluppisiko

Ich findes es einfach traurig das solche Themen von Menschen in Meinem Alter hauptsächlich ignoriert werden.

fluppisiko  20.12.2023, 18:14
@Noah7L

Ist eben nicht leicht bei der Dauerpropaganda in den gleichgeschalteten Medien. Und in den Schulen unterrichten ja zu 99% nur regimetreue Lehrer. Krieg ist wieder salonfähig, allen voran die Grünen. Und trotzdem wählen viele junge Leute diese Partei aus lauter Naivität.

Das ist so nicht richtig.

Vor 50 Jahren lebten wir zum Ende des Jahres 1973. Zu diesem Zeitpunkt war das "Internet" schon erfunden. Denn als ARPANET wurde es ab 1969 im Auftrag der US-Airforce als ausfallsicheres Computer-Kommunikationsnetzwerk entwickelt und war 1973 bereits ausgedehnt in den USA in Betrieb.

Und bereits in den 50er Jahren haben Menschen davon geträumt, dass man zukünftig Daten über Stromleitung bis in jedes Haus transferieren könne.

Die Idee des Internet ist daher ganz sicher nicht erst in den letzten 50 Jahren entstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was noch kommt und, derzeit noch gar nicht existiert und uns ähnlich stark beeinflussen wird wie das Internet, kann ich nicht sagen. Sonst würde ich es jetzt schnell patentieren lassen. 😂

Ich bin mir aber sicher, dass alles in Zusammenhang mit KI in Zukunft in jedem Bereich unseres Lebens noch eine sehr zentrale Rolle spielen wird.

Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sowohl als auch ....

Naja, KEINER würde ich nicht sagen. Die Vorläufer des Internets sind schon vor über 50 Jahren entstanden und es gab sicher Menschen die schon von etwas ähnlichem geträumt haben.

Der Vorläufer des Internets war das Arpanet, mit dem erstmals 1969 ein Datentransfer durchgeführt wurde.

Was die Menschheit in Zukunft revolutionieren würde, wäre wohl ein Warp-Antrieb, der zwar heute schon zumindest theoretisch möglich ist, es scheitert allerdings noch an der immensen Energie, die zum Betrieb benötigt würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung