?Von was haben sie mehr angst von Rechtsextremen ode linksextremen?

TJDettweiler  10.04.2024, 20:34

Wer sie?

Alerta161131
Fragesteller

Die Nutzer ich weiss das ich Sie klein geschieben hab

10 Antworten

Servus!

Wären Linksextremisten an der Macht, würde wahrscheinlich mein persönliches Leben mehr Leiden als bei rechtsextremen Herrschenden. Ich denke auch, dass der Staat recht schnell zu Grunde gehen würde.
(Das soll nicht heißen, dass Rechtsextremismus besser ist)

Wären Rechtsextremisten an der Macht, würde ich zwar persönlich nicht so sehr leiden (weil mir, so lange ich nichts gegen das Regime sage auch nichts passiert), ich würde aber durchdrehen wenn ich mitansehen müsste wie jegliche Moral und Menschenliebe über Bord geworfen werden würde. Die Gesellschaft an sich würde hier wohl an Vielfalt verlieren und es würde alles strenger werden.

Für mich ist diese Frage auch einfacher runterzubrechen -> Stalinismus vs Nationalsozialismus: Was ist schlimmer? Ich glaube man kann hier aufhören zu messen was schlimmer ist, da beides einfach nur grausam und schändlich ist.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtsextremismus

Da Rechtsextremisten gefährlicher sind und es davon auch mehr gibt, sind sie die größere Bedrohung

Aktuelle Zahlen zu Gewaltverbrechen sagen das Rechtsextremisten 4x mehr Straftaten begehen als Menschen mit Migrationshintergrund und 7x mehr als Linksextremisten.

Allein 2021 in der Pandemie gab es über 3.000 gewalttätige Übergriffe auf medizinisches Personal durch rechtsextreme Querdenker. Von Morden, Terroranschlägen und Amokläufen ganz zu schweigen.

  • Von Linksextremen hört man aktuell fast nichts und ich wüßte auch garnicht, was die von mir wollen könnten.
  • Die Rechtsextremen sind mir zuwider, Nazis und Ausländerhaß verabscheue ich ebenso wie Krieg und Aufrüstung. Somit hätte ich davor Angst, wenn ich welchen begegnen würde.

Politisch bin ich neutral eingestellt, mal abgesehen davon, daß ich die Auswirkungen des Kapitalismus und die Kriegsunterstützung der Grünen als immer unerträglicher empfinde.

Meine Hoffnung setze ich in das BSW, da paßt nahezu alles :-) Eine vernünftige, entspannte, friedliche Zukunft.

Toppen könnte man das durch eine Partei, die bereit wäre, Deutschland von den USA-Truppen zu befreien. Aber das werde ich vermutlich nicht mehr erleben.

Naja nicht Angst.. eher genervt sein. Wenn die um die Ecke kommen und sagen.. Alles was nicht blond und "rein Deutsch" ist, gehört abgeschoben.. wäre das total dumm.

Genauso wenig hätte ich Lust alle möglichen Sätze umzukrempeln, nur um perfekt zu gendern. Und tausend Dinge zu beachten.

An dem was als ,, Linksextremismus " bezeichnet wird ist an sich nichts schlimmes. Eine handvoll Spinner wie es sie zb rund um die RAF gab jetzt mal nicht dazugezählt.

Was rechtsextrem bedeutet und anrichtet sehen wir in Polen, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Schweden, Niederlande, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien (im Norden halt ) und in Dänemark und natürlich in der Geschichte.

Auch die CDU und CSU sind in Teilen rechtsextrem und haben nun wahrlich nicht und nichts Gutes bewirkt.