Von Raben (Hugin, Munin) geträumt Bedeutung?

6 Antworten

Klingt eher nach Wunschdenken.

Uller14  20.02.2022, 01:06

Minichten. Einfach nur die Runen befragen.

Da mußt du die Runen befragen.

Man sagt (auch wissenschaftlich) das Träume die Verarbeitung von Vorhergegangenem ist.Dem stimme ich zu. Ich habe schon des öfteren etwas geträumt, was mit Vergangenem zu tun hat. Und jetzt laß mal deine Phantasie ins Spiel kommen. Kleiner Tipp: Schreib alles was du geträumt hast direkt nach dem Aufwachen auf. Denn: Ein Traum ist persönliche Phantasie. Ich könnt dir da Sachen erzählen - aber wie gesagt: Sie sind rein privat - wie deine auch.

Oder?

Wo hast du denn geschlafen, dass ein Rabe einfach so auf dir landen konnte? Auf einem Feld? Bei den Temperaturen?

Der Traum wird wahrscheinlich keine Bedeutung gehabt haben. Oder es könnte sein, dass du bald schon neue Freunde finden wirst. Vielleicht zwei Raben? Raben (so wie alle weiteren Rabenvögel) sind ziemlich intelligent. Sie werden sich dein Gesicht merken, wenn du ihnen etwas Gutes (oder Schlechtes) tust.

Ein Zeichen für Unglück oder dergleichen sind sie nicht. Das ist Aberglaube und dazu noch ein sehr schädlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

Du hast Dich intensiv mit den Göttern der Ahnen beschäftigt und Dein Unterbewußtsein verarbeitet dies in Träumen. Völlig normal, völlig ohne Bedeutung.

Und gesehen hast Du mich bestimmt nicht, nur eingebildet.