Von Mofa zur Klasse AM wechseln?

5 Antworten

Ich habe selber eine Mofa-Prüfbescheinigung (M/15 J.) und finde es sinnvoller als den AM, da man mit einem Autoführerschein gleichzeitig den AM hat. Man kann auch Roller mit Drosselung so kaufen, sind zwar bisschen selten, aber schau einfach mal im Internet. Natürlich wäre es am sinnvollsten, dass du lieber etwas wartest, bis Du genug Geld für den Autoführerschein hast.

Hallo, wechsel ist ohne Probleme möglich oder sollte es sein. Du hast ja keinen Führerschein sondern wie du schon schreibst die Prüfbescheinigung.

Also AM Antrag stellen und die Mofa-theoriestunden mitnehmen, wird aber teurer da du mehr Fahrstunden brauchst....bei uns so um 800 Euro. (Mofa 150 Euro)

Jeder 50ccm Roller ist auch in der 25kmh Version zu kaufen. Zumeist ohne Aufpreis erhältlich..

Klasse AM ist ab 16, Ausbildungsbeginn ab 15 1/2.

Bist du denn schon 16? Sonst bringt dir der AM (bis auf 1 bundesland) nichts.