Trennung, EX bandelt mit Onkel meines Kindes an, was sind meine Optionen?

5 Antworten

Die sind ja nicht verwandt und dein Kind ist erst 3.

Du steigerst dich da gerade rein weil du verletzt bist dass sich deine Partnerin von dir getrennt hat und suchst verzweifelt nach einem Grund, warum das mit den Beiden „nicht geht!“ … aber doch, es geht und ich sehe da keine Probleme für die Kinder. Im Gegenteil. Für ein Kind ist es sogar wichtig eine intakte Beziehung „mitzuerleben“ und mit dem Cousin unter einem Dach ist es nie alleine.

.....also Deine Schwester ist ja wohl schon ne Weile vom Ex getrennt..mit dem Deiner Ex-Partnerin,Mutter Deines Sohnes..zusammen gekommen ist.

Ich weiss nicht, inwieweit Kinder das verknüpfen, wenn sie noch kleiner sind und Erwachsene nicht so oft gesehen hatten im "Familienverbund"...

Vernünftig wäre vermutlich,das den Kindern, wenn sie fragen...sachlich und kinngerecht offen zu erklären.

Mein Eindruck beim Lesen war..dass Du sehr verletzt bist über die Trennung..(verständlich)..dass Du Deinen Sohn "verlierst"..und ob sie mit dem "neuen altbekannten"Partner schon zusammen ziehen wird?

Nein,ich denke nicht, dass das für grosse Konflikte sorgt und nein..ich denke anno 2021..ist es eben oft so..dass Partnerschaften oder Ehen keine 10,20,3o oder mehr Jahre mehr halten..oder nur in Ausnahmefällen.

Wieso sollte es Gerede in der Schule geben und..wieso machst Du Dir darüber soviel Gedanken? Ich denke, unter vernünftigen intelligenten erwachsenen Menschen gibt es Lösungen, mit denen alle gut leben könnten.

Deiner Ex deswegen das Sorgerecht entziehen lassen, weil der neue Freund ein quasi Ex-VErwandter von Dir ist, fände ich reichlich überzogen und völlig unangemessen.

Man kann das klären und auch angemessen erklären (den Kindern)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

sie ist deine ex und was sie tut geht dich garnichts an. sie kann zusammen sein mit wem sie will. es spricht auch nichts dagegen, dass cousins unter einem dach groß werden. mein kind und das kind meiner schwester sind wie bruder und schwester groß geworden. streckenweise hätte man denken können sie sind siamesische zwillinge und aneinander fest gewachsen, so haben sie ständig zusammen gehockt.

weder kannst du ihr das kind wegnehmen, noch ist das kindeswohl gefährdet. du hast das recht auf umgang und die pflicht unterhalt zu zahlen. mehr wird von dir nicht verlangt.

Deine Ex hat einen Neuen - na und? Damit wirst du leben müssen. Klar ist es Mist, dass ihr nach Jahren und einem gemeinsamen Kind auffällt, dass du doch nicht der Richtige bist. Aber damit musst du fertig werden und letztendlich geht es eh nur um das Wohl des gemeinsamen Kindes! Und da sollte man sich dann schon erwachsen zeigen.

Und dein Sohn fragt sich mit Drei auch nicht großartig wen Mutti da knutscht, wenn er von beiden Elternteilen das Gefühl bekommt geliebt zu werden. Er wird sich an die neue Situation gewöhnen (müssen) und nach dem "Onkel" folgen vielleicht auch neue Frauen an deiner Seite oder neue Männer an ihrer Seite.

Am liebsten würde ich ihr das Kind als Vater wegnehmen, da es nicht im Sinne des Kindes sein kann, mit seinem Cousin unter einem Dach zu wohnen...

Ja, so fang mal an... Das Verhältnis zwischen dir und der Kindsmutter komplett vergiften... Da ziehst du den Kürzeren!

Ich kann ja verstehen, dass du enttäuscht und verletzt ist. Aber die Kirche solltest du im Dorf lassen! Un ein Traum bekommt dein Kind höchstens, wenn du jetzt einen Film fährst.

Konzentriere dich die nächste Zeit auf dein Kind, versuche deinen persönlichen Schmerz zu verarbeiten und arbeite an einem guten freundschaftlichen Verhältnis mit der Kindsmutter.

Der Ex deiner Schwester ist nicht der Onkel deines Kindes. Das wäre er, wenn die beiden verheiratet wären. Und deine Ex ist auch nicht die Tante des Kindes deiner Schwester, das wäre sie, wenn ihr verheiratet wäret. Ihr habt die vielleicht als solche behandelt, aber rechtlich betrachtet sind sie es nicht. Deine Ex ist nicht mit dem Kind deiner Schwester verwandt, der Ex deiner Schwester nicht mit deinem Kind. Nicht einmal angeheiratet.

Keiner ist mit irgendwem verheiratet.

Dein Kind und das Kind deiner Schwester sind Cousins, richtig. Nicht mehr und nicht weniger und daran ändert sich auch nichts, wenn deine Ex und der Ex deiner Schwester ein Paar werden sollten.

Kinder sind nicht doof. Denen kann man das erklären.