Von Internet loskommen aber wie?

7 Antworten

Mit einem mobilen Datentarif wo du nur wenig GB hast. Kannst du z.B. nur 5 oder 10GB im Monat verbrauchen bist du gezwungen das Internet nur wenig zu nutzen.

Vorübergehend ist das sicher möglich, aber auf Dauer ist das kaum möglich.Du kannst es ja allmählich reduzieren und nur benutzen, wenn du es wirklich brauchst z.B. für Bestellungen oder Informationen.

Vielleicht kannst du ja erstmal versuchen deinen Konsum runter zu schrauben, je nachdem wie viele Std du im Inet verbringst schraubst du runter. Vllt anfangs erstmal versuchen nur noch so 1-2std am Tag drin zu verbringen an festen Zeiten und ansonsten wird WLAN aus und Flugmodus eingeschaltet 😉

Versuch dir andere Dinge zu überlegen, was du anstelle machen wolltest oder zB schon immer Mal ausprobieren wolltest. ☺️

Sich ablenken was du besser als das Internet findest.. Neues Hobbie. Sich kreativ machen.

Wie wäre es wenn du erstmal klein anfängst und dir einen Timer machst oder dir bestimmte Uhrzeiten festlegst wie viel Zeit du im Internet verbringst z.B von 16:30-18:00 oder so.

Oder du suchst dir eine andere Beschäftigung, die dich davon ablenkt!