Von Gott geliebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"...aber ich habe das Gefühl, dass mich Gott mehr liebt als andere. Ich bin übrigens Christ..."

Passt irgendwie nicht zusammen!

dass ich Fehler gemacht habe, die ich am Anfang bereut habe, aber später verstanden habe, dass die gut für mich sind.

Aus Schlechtem positives ziehen oder bewirken zu können hört sich zumindest nach dem richtigen Weg an.

Ich hatte auch so viel Glück bei so vielen Situationen, wo ich mir denke, das muss Schicksal sein.

Vielleicht sind das gewisse "Geschenke" die ihren Sinn haben....das wird sich noch herausstellen, je nach dem welchen Weg Du gehen wirst. Je nach dem wie das Glück in diesen Situationen ausgesehen hat, vielleicht auch einen guten "Schutzengel".

Außerdem kam mir immer wieder der Gedanke, schon als kleines Kind ein Anführer zu sein, der Gutes tut.

Mit sowas muss man aufpassen! Hast Du die Bibel gelesen, sodass Du weißt was Gott für Gut empfindet und was nicht?

Mein Ziel ist es jetzt immer noch Gutes zu tun als Anführer.

Warum musst Du unbedingt der Anführer sein wenn es darum geht Gutes zu tun? Kann sein dass Du gewisse Führungsqualitäten in dir trägst. Mit sowas kann man sich aber auch ganz schön unbeliebt machen und auf die Schnautze fallen wenn man nicht weise damit umgeht.

Obwohl ich mir noch keine so große Mühe gebe, schaffe ich meine Ziele.

Dafür kannst du dankbar sein, denn nicht jeder wird mit solchen Vorraussetzungen geboren. Das bedeutet aber nicht dass Du von Gott mehr geliebt wirst.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich geboren wurde um die Welt ins Positive zu verändern.

Das allgemein betrachtet jeder Christ.

Ich möchte auf gar keinen Fall sagen, dass ich ein Prophet oder so etwas bin, sondern einfach, dass Gott möchte, dass ich diese Welt Gutes antue.

Das bist Du auch keineswegs und Gott wünscht sich das von jedem Menschen!

"...oder bin ich einfach seltsam? Ist das nicht auch egoistisch von mir zu denken, dass mich Gott mehr liebt als andere, damit ich der Welt Gutes antue?"

Joa, egoistisch und narzisstisch. Selbstverliebt, so ein bisschen das Gegenteil von Nächstenliebe.

"Gott liebt mich mehr als andere, damit ich der Welt Gutes tue"

Du scheinst bei der Geburt und im Anschluss Glück gehabt zu haben, was dich vor Gott aber nicht wertvoller macht. Vorallem wenn Du das für selbstverständlich hältst!

Das ist tatsächlich seltsam und klingt nicht gut. Läßt sich nur auf der Grundlage dieses kurzen Textes nicht sagen. Es scheint sich aber um verkehrte Vorstellungen zu handeln, vermischt mit guten Absichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, Du wirkst etwas seltsam.

 Ist das nicht auch egoistisch von mir zu denken, dass mich Gott mehr liebt als andere, damit ich der Welt Gutes antue?

nein, es ist nicht egoistisch, nur basiert Dein Eindruck, mehr geliebt zu werden, auf Deinem Gefühl. Und das ist aus meiner Sicht ein sicheres Zeichen für Irrtum.

Gott bevorzugt und benachteiligt niemanden!

Er liebt auch niemanden mehr oder weniger, er ist für alle Menschen ans Kreuz gegangen und hat für alle Menschen einen Plan, der von diesen angenommen werden darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das hört sich nicht nur seltsam an, sondern selbstverliebt, hochmütig.

Viele Menschen bekommen mit der Zeit die Einsicht, dass manche Dinge gut für sie waren, von denen sie etwas das Gegenteil meinten. Da bist du keine Ausnahme.

Gott sagt es ja selbst im Koran sinngemäß: Vielleicht hasst ihr etwas, das aber in Wahrheit für für euch ist, und ihr liebt etwas, das aber schlecht für euch ist. Gott weiß, ihr aber wisst nicht.

Woher weißt du, dass du Gutes tust? Nach welchem Maßstab gehst du da? Nach deinem eigenen Gutdünken oder nach Gottes Vorgaben.

Gott sagt im Koran: Erklärt euch nicht selber für rein.

Gott möchte, dass jeder Mensch etwas Gutes für die Menschheit tut.

Und ja, ich finde es egoistisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid