Von einem korb bekommen obwohl alles gut schien?

4 Antworten

So ist das halt im Leben.

Das mit den Mädels ist eben so eine Sache. Am besten machst du dir nichts draus und richtest dein Augenmerk auf ein anderes Mädel. Ich bin überzeugt, dass es hiervon schon noch ein paar gibt. Halte dich nicht länger damit auf darüber zu grübeln, denn du verschwendest nur Zeit.

Dies mag in deiner jetzigen Situation vielleicht kein Trost sein, deine weitere Lebenserfahrung wird dir aber zeigen dass so was kein außergewöhnlicher Fall ist.

Versuche über den "Vorfall" zu schmunzeln und schaue in die Zukunft.

Also, Deine Frage ist schon einmal ein Anzeichen dafür, dass Du noch sehr unerfahren bist, aber das ist ja eigentlich nicht schlimm!

Nein, es war nicht alles gut und der Korb kam nicht ganz überraschend!

Sie hat sich zunächst über die ihr entgegen gebrachte Aufmerksamkeit gefreut, über den Brief war sie schon überrascht (also hattet ihr vorher gar keine Interaktion miteinander, wo Du versucht hast Blickkontakt aufzubauen, ihre Nähe suchtest, versucht hast mit ihr ins Gespräch zu kommen, auf ihrem Sozial Media durch Bilder liken Interesse gezeigt hast etc. Du hast offensichtlich nichts davon probiert(?), darum war sie überrascht, sie hatte Dich gar nicht auf dem Schirm!).

Du bist quasi mit der Tür ins Haus gefallen und hast dann erwartet (oder erhofft), dass sie Dich toll findet weil Du ja so nette Dinge getan hast! Briefe, Rosen, ja, das ist schön, aber wo war denn Deine Grundlage?

Grundsätzlich hast Du nichts falsch gemacht, ihr die Sachen zu schenken, nur Deine Erwartungshaltung war zu groß, ohne vorher abzuchecken, wie sie zu Dir steht. Jetzt kannst Du nicht jeder Frau die Dir gefällt Briefe schreiben und Blumen schenken, das ginge zu sehr ins Geld mit der Zeit. Darum taste Dich wie oben beschrieben voran, dann kannst Du schon einmal sehen wie und ob sie überhaupt auf Dich reagiert. Wenn sie nicht reagiert oder negativ, dann kannst Du Dir alles Weitere sparen!

Oder, Du bist jemand der es charmant immer wieder probiert mit Komplimenten, Blicken, Zuzwinkern....Witzen, aber dazu braucht man Erfahrung oder man ist der Typ, der das einfach drauf hat.

Ehrlich gesagt, finde ich ihr Verhalten und das ihrer Freundin auch sehr unreif, ein Selfie mit den Rosen zu machen, sich selbst ganz toll zu fühlen alla:"seht her, wie beliebt ich bei den Jungs bin..."...aber Dich im Unklaren lassen und Dir nicht sagen, dass Du keine Chance hast, zeugt mMn auch nicht von einem tollen Charakter (kann sich noch auswachsen, sie ist halt noch etwas unreflektiert)! Dann noch blöd zu lachen, macht ihre Freundin auch nicht zu einer Sympathieträgerin! Also, sei froh, dass es nix geworden ist, nett ist anders, so Eine willst Du gar nicht.

Nimm es als Erfahrung, geh den Hühnern aus dem Weg, beachte keine ihrer Reaktionen (Ignoranz ist die beste "Rache"). Begib Dich nicht auf deren infantieles Niveau, bleib höflich distanziert. Wenn Du eine Reaktion zeigen musst, dann verdrehe die Augen wenn sie sich versuchen über Dich lustig zu machen!

Stehe zu Deinen Gefühlen, das ist viel mutiger als sich im Nachhinein dafür zu schämen! Gerade dann wenn Dich die Jungs dafür belächeln, dann sag:"Ja, auf die stand ich mal, sie wollte nichts von mir und das ist im Nachhinein auch gut so, ich hatte ihren Charakter ganz anders eingeschätzt, aber hatte mich eben geirrt!"

Nimms nicht so tragisch!

Es passt halt nicht. Einfach damit klar kommen.

"Sie war überrascht aber hatte keine richtige Reaktion gezeigt."

Das wäre schon die Info gewesen : Kein Interesse.

Du hast es versucht, es hat nicht geklappt. Das ist jetzt nicht schlimm, aber merke dir fürs nächste Mal es sein zu lassen wenn die Gegenseite ziemlich offensichtlich nicht begeistert ist