Von der einen in die nächste Beziehung?

4 Antworten

Viele schaffen den Absprung von einer unglücklichen Partnerschaft nicht alleine, sondern erst wenn die Aussicht auf eine neue sich ergibt.

Das ist schwach.

luibrand  03.05.2023, 07:43

Nicht viele, sondern manche.

Das sind oft Menschen die nicht alleine sein können und sich über eine Beziehung definieren..

kein Selbstbewusstsein und arme Menschen

luibrand  02.05.2023, 23:30

Quark, ich war bisher in 4 Partnerschaften, und mind. in 1 duzend Beziehungen, ich blieb zwischendrin nie länger als 1,5 Jahre Single. Ich kenne beides. Was sich ergibt, ist entstanden, das hat nur sekundär mit Bewusstsein zu tun, sondern primär mit der Chemie !!

Lilasandra  02.05.2023, 23:31
@luibrand

1,5 Jahre ist nicht von einer Beziehung in die andere springen und erst wenn der neue Partner da ist, die Beziehung zu beenden

luibrand  03.05.2023, 07:42
@Lilasandra

Du kennst offenbar den Unterschied zwischen Beziehung und Partnerschaft nicht. Bin ich Single, kann ich mehrere Beziehungen pflegen, ohne irgendwo hinspringen zu müssen.

Für mich ist das sehr verständlich. Beziehungslosigkeit bedeutet Haltlosigkeit. Und letzteres macht Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch heute Gang der Dinge ! Wer sich beziehungfähig glaubt, hat Beziehungen, Leute in Partnerschaften denken selten über andere Beziehungen nach !