Ist der Partnerwechsel geglückt wenn man 1 bis 2 Jahre später noch glücklich ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kann man nicht sagen (noch nicht) 60%
Anders 27%
Ja!! 13%
Ich denke nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man nicht sagen (noch nicht)

Wer seit Jahren in einer Partnerschaft ist und sich dann neu verknallt, sieht natürlich nur die positiven Eigenschaften der neuen Person. So ist das immer, wenn man frisch verliebt ist. Nach 1-2 Jahren ist die Beziehung immer noch relativ frisch, da sollte es normal sein, dass noch keine (größeren) Probleme aufgetaucht sind.

In jeder Partnerschaft treten irgendwann die ein oder anderen Probleme auf. Es geht nicht darum, immer super glücklich zu sein, sondern auch unglückliche und schwierige Zeiten gemeinsam meistern zu können. Die Zeit wird dann zeigen, ob ihr beide Probleme in der Beziehung lösen könnt.

Deine letzte Beziehung hat gezeigt, dass du die Konflikte umgangen hast und dir dafür jemand anderes gesucht hast, mit dem (noch) keine Konflikte da sind. Ich weiß aber auch nicht, wie lange du mit deiner Ex-Partnerin zusammen warst, wie lange ihr Probleme hattet und was ihr dagegen unternommen habt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in deiner neuen Beziehung. LG

Anders

beziehung sind keine autos oder unterhosen die man wechselt.

ob man als single in ne partnerschaft geht oder als noch vergebener - hat keine auswirkung darauf wie die beziehung danach wird. die kann genauso schlecht laufen wie die davor, sie kann aber auch besser werden.

wenn du nach 1 bis 2 jahren noch glücklich bist, dann hast du offensichtlich bisher eine glückliche beziehung. dass des in 2 oder in 20 jahren noch so is - kann keiner sagen.

und des als "geglückten" wechsel zu formulieren find ich ne ziemliche frechheit gegenüber deiner letzten beziehung.

Luna0610  14.10.2022, 11:21
und des als "geglückten" wechsel zu formulieren find ich ne ziemliche frechheit gegenüber deiner letzten beziehung.

Besser hätte man es nicht sagen können. 👌🏼

Kann man nicht sagen (noch nicht)

Das kann man niemals pauschal sagen. Leider. Meine Ex-Beziehung mit meinem absoluten Traummann ist nach 12 Jahren in die Brüche gegangen. Menschen verändern sich auch im Laufe ihrer Partnerschaft, leider nicht immer in die gleiche Richtung wie der andere. Für keine Beziehung gibt es eine Garantie. Genieß einfach, dass ihr so eine tolle Beziehung habt. Auf jeden Fall scheint sie besser zu sein, als die vorherige und hält auch schon eine schöne Zeit lang.

Ja!!

Zwei glückliche Jahre sind doch schon mal was, vor allem wenn die vorhergehende Beziehung einen unglücklich gemacht hat.

Ob die Beziehung für immer so schön bleibt, kann man nie wissen, aber wenn beide den Willen haben dass es hält, kompromissbereit bleiben und weiterhin an sich selbst arbeiten, dann spricht auch nichts dagegen.

Kann man nicht sagen (noch nicht)

Ich denke, dass man das nicht so genau sagen kann. Wenn man in der alten Beziehung von Anfang an Probleme hatte, war der Wechsel vielleicht gut, aber wenn dort die Probleme erst nach ein paar Jahren aufgetreten sind kann das natürlich wieder passieren. Schlussendlich hat jede Beziehung ja Höhen und Tiefen.