Von Berufsschule freistellen lassen?

2 Antworten

Wie lange geht denn der Termin, also uhrzeitmäßig? Wenn du das mit deinem Lehrer absprichst, ist alles möglich. Den Schulstoff, kannst du dir ja von einem anderen Mitschüler holen bzw abschreiben. Ich denke das sollte kein Problem sein.
Ich musste damals in der Berufsschule aich einmal zu einem Termin. Und im 3. Lhj musste ich sogar mal in eine andere Stadt, aber das war mehr Betrieb kennenlernen (aber das was anderes)

Aber ja es ist möglich.

der betrieb muss dich für den tag von der schule abmelden, brauchste gleube auch nicht nachholen, nur halt nacharbeiten was ihr hattet
oder du gehst mit der terminbestätigung zum klassenlehrer und musst dann aber noch ne bscheinigung mitbringen, dass du wirklich dort warst

am besten du fragst mal im betrieb und der schule