Freistellen bei Berufsschule?

Fragesimon877  11.09.2023, 19:46

Musst du den ganzen Tag frei haben oder kannst du auch nach der Schule noch da hin?

aley2212
Fragesteller

Leider den ganzen Tag, das Konzert ist recht weit weg

Schindi25  24.04.2024, 13:43

Und, wie hast du’s jetzt gemacht?

aley2212
Fragesteller

ich hatte extrem viel Glück und es waren Faschingsferien in der Konzert Woche :) habe mir entspannt Urlaub nehmen können und bin 3 Tage nach Köln👍🏼

3 Antworten

Ein weiterer Grund wäre eine interne Fortbildung z.B. in einem internen Programm oder ein Betriebsausflug. Dazu muss dich aber der Betrieb in der Schule freistellen lassen. Ein Konzert ist da da leider kein Grund.

Es wäre tragisch, wenn du genau an diesem besagten Donnerstag wegen Migräne zum Arzt musst. ;)

(sei aber smart und poste keine Insta Storys etc.)

Melde sich einfach krank und sage du hast starke Kopfschmerzen. Wer soll dagegen etwas sagen, wenn du das nicht dauernd machst.