Volkswirtschaftslehre?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Beide 100%
1. 0%
2. 0%

2 Antworten

Ich bin mir nicht genau sicher, inwiefern das zweite ein Frage ist, es ist viel eher eine breit gefächerte Unterthematik, immer gut dabei bist du jedoch, wenn du die Begriffe erklärst, Beispiele nennst (z. B. eben zu volkswirtschaftlichen Akteuren) und kurz Aufgaben / Destinationen klärst.

Beide

Man gebe "volkswirtschaftlichen Akteure" bei Google ein. Der erste Eintrag liefert direkt eine Übersicht von Staaten, Banken, Haushalten, Ausland und Unternehmen.

Z.B. hier beim offenen Wirtschaftskreislauf zur Volkswirtschaft:

https://www.gevestor.de/finanzwissen/oekonomie/volkswirtschaft/wirtschaftskreislauf-673442.html

Für die "Informationen (allgemeine)" denke ich, dass du die wichtigsten Fakten, Definitionen und Zusammenhänge beschreiben musst?

Dann empfehle ich z.B. diese Seite ergänzend zur oberen

https://www.studysmarter.de/schule/wirtschaft/volkswirtschaftslehre/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse