Schulabschluss in Griechenland(Lyceum und Panhelladische Prüfungen) gemacht mit naturwiss. Schwerpunkt, Studiengangwechsel von Biologie zu VWL möglich?

1 Antwort

Warum dein Antrag abgelehnt wurde ist leicht zu erklären.

Der Schwerpunkt deiner schulischen Bildung liegt im naturwissenschatlichen Bereich. Mit so einer Bildung kannst du in Deutschland kein Studium beginnen mit dem Schwerpunkt VWL dafür benötigst du das allgemeine Abitur oder den Bildungsschwerpunkt in Richtung VWL

Das nächste Problem ist dass das Griechische Abi aufgrund fehlender staatlicher Verträge häufig nicht anerkannt wird an deutschen Hochschulen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung