Volkswagen kaufen oder fern bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kaufen / Steigt wieder 50%
Nicht kaufen / Fällt weiter 50%

4 Antworten

Nicht kaufen / Fällt weiter

Nicht kaufen.
Obwohl ich sie selber im Depot habe aber nur eine ganz kleine Position die ich einfach laufen lassen.

Es gibt einfach bessere alternativen

Ich würde mehr richtung Technologie gehen wenn es einzelaktien sein sollen

Ansonsten eh lieber in den MSCIS World.

Nicht kaufen / Fällt weiter

Nicht kaufen!!!

  • VW hat als Diesel-Betrüger-Betrieb seinen guten Ruf komplett verloren
  • zudem ein kaum lösbares strukturelles Problem: eine völlig überbezahlte Belegschaft, die verdienen sich am Band mit Schichtzulagen dumm und dusselig und denken natürlich dass es ewig so weiter geht
  • die Verkäufe im wichtigen China-Markt sind komplett im Arsch, dier sind jetzt gezwungen den ID 3 zu Dumpingpreisen von umgerechnet 16.000 Euro in den Markt zu drücken, wir hier ihn Deutschland sollen aber bitteschön das Doppelte bis Dreifache dafür bezahlen- nicht mit mir sag ich Euch!!!
Kaufen / Steigt wieder

Hey,

Ist halt Risiko, mal sehen was VW mit den Elektrofahrzeugen macht und wie der Markt ohne den UP aussieht. Sehr spekulativ...

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, immerhin bietet VW eine recht erfreuliche Dividendenrendite. Und meist gilt: Gute Aktien steigen auch wieder. Kann aber dauern.