Vodafone Störung nach einem Reset was tun?

2 Antworten

Hat die ConnectBox nicht eine Infoseite, wie es mit der Kabelverbindnung zum Anbieter aussieht? Eig kann man da ja nichts verstellen weil die Daten vom Anbieter in der Box gesetzt werden... An sonsten die Box mal auf Werkseinstellungen resetten und die Konfig neu einlesen lassen (passiert automatisch, kann aber bis zu einer Stunde daunern)... Alternativ mal schauen, ob der Verstärker noch läuft (blöder Zufall aber möglich) und die Kabelverbindnungen alle prüfen... Letztlich Vodafone Support anrufen und eineStörung melden...

Kiwi5ccc
Fragesteller

Vor etwa einer Stunde habe ich aufgegeben das Problem selbst zu lösen. Jetzt läuft es wieder seit 5 Minuten. Tatsache: Der Router hat sich selbst Resetet in dieser einen Stunde.

Allerdings ist die Berechtigung nicht zurück gezogen, was beim Einschalten des Receivers den ganzen Quark erneut wiederholt. Weißt du, ob und wo ich sicher stellen kann, dass sich keine "neuen" Geräte mehr verbinden können?

RareDevil  10.02.2022, 21:21
@Kiwi5ccc

Hab keine ConnectBox. Aber wenn der Receiver sich per Wlan verbindet, schalte solange das Wlan aus, bis der Receiver umgestellt ist. Sonst Lankabel trennen...

also ich weiß noch aus meiner vodafone zeit, dass ein reset des recivers NUR nach rücksprache mit vodafone gemacht werden sollte, da ggf. die von vodafone auf das gerät geladenen einstellungen weg sind.

also auch wenns schwer fällt, die servicehotline anrufen! alles andere wird nicht mehr zielführend sein.

lg, Anna