Vodafone DSL Anschluss mit Easy Box 804 und Splitter?

2 Antworten

  1. Splitter braucht man nich mehr...
  2. der würde sogar stören...
  3. heutzutage nutzt DSL die ganze Bandbreite wegen VoIP...
  4. voice over ip...
  5. das geht übers Internet... also nich mehr analog im unteren (hörbaren) Frequenz-Bereich...

MrBurning590
Fragesteller

Echt? Boah, bin ich lange raus. Also ist auch nichts dergleichen in der Easy Box 804 integriert?

RIDDICC  30.03.2020, 14:59
@MrBurning590
  1. was willst du denn splitten?
  2. es gibt ja gar keinen Grund...
  3. da sind diverse Filter für die ganzen Kanäle... aber für analoges Fon und für ISDN ist da einfach nix mehr... glaub ich...
  4. wär aber auch egal, weil die Vermittlungsstelle damit eh nix mehr anfängt... also selbst wenn dein Endgerät es könnte, dann läuft es ins Leere...

der splitter hat die Leitung einst in internet und Telefon aufgeteilt. das ist jetzt nicht mehr erforderlich, da es in dem Sinne kein Telefon mehr gibt. alles nur noch internet.

die tatsache, dass du dein telefon daran anschließen und damit telefonieren kannst, verdankst du einer in das gerät eingebauten telefonanlage, die die schnittstelle zwischen dem analogen telefon und dem internet bildet.

lg, Anna