Muss ich das DSL kabel benutzen?

3 Antworten

Es liegt sicherlich ein Telefonkabel in einer mit Deckel verschlossenen Dose. Es ist nurnoch keine TAE-Dose gesetzt worden.

War denn der Techniker schon da und hat die Leitung geschalten?

Schaue aber nochmal genau in allen Zimmern (auch hinter Schränken usw.) ob du nicht eine TAE oder einen Dosendeckelnauf Steckdosenhöhe findest.

Was für einen Provider hast du ?

CSTxps
Fragesteller

Was genau ist ein Provider?

JohnJB  28.06.2016, 00:52
@CSTxps

Vodafone kommt eigentlich immer über den telefon anschluss. Was ist das denn für ne Wohnung ohne Anschluss o.O

CSTxps
Fragesteller
@JohnJB

Das Frage ich mich auch gerade, vorallem bin ich mitten in Hamburg Oo.

Dann muss ich son ding einbauen lassen, was anderes bleibt ja nicht übrig -.-

JohnJB  28.06.2016, 00:57
@CSTxps

Das würde bedeuten das eine komplett neue Endleitung in deine Wohnung verlegt werden muss. Haben deine Nachbarn Internet? Oder existiert in der Wohnung ein anderer Internet Anschluss? Willytel hat bei mir zB eine extra dose.

CSTxps
Fragesteller
@JohnJB

Bisher habe ich nur normale Steckdosen gefunden.... Glaubst das kostet mich viel?

JohnJB  28.06.2016, 01:06
@CSTxps

Jeder Mieter hat das Recht auf einen Funktionierende Internet Anschluss. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das in deinem Haus gar kein Internet Anschluss existiert... Ich würde einfach mal meinen Vermieter Kontaktieren. Als du umgezogen bist muss Vodafone doch die Verfügbarkeit in deiner neuen Wohnung geprüft haben oder sehe ich das falsch?

FordPrefect  28.06.2016, 06:22

Falsch. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Internetzugang; es gibt noch nicht einmal einen Anspruch auf einen Telefonanschluss. Wenn im MV diesbezüglich nichts vereinbart wurde, hat der Mieter sie Mietsache so angemietet wie beschrieben und besichtigt. Der Mieter kann jedoch auf eigene Kosten den entsprechenden Anschluss herstellen lassen, das darf ihm der Vermieter nicht verweigern (allenfalls vorschreiben, welche Verlegung ggfs. aufgrund von rechtlichen Vorschriften durchzuführen ist).

asdundab  28.06.2016, 08:22

Es liegt sicherlich ein Telefonkabel in einer mit Deckel verschlossenen Dose. Es ist nurnoch keine TAE-Dose gesetzt worden.

Du musst das Kabel anstecken:)