Vliesofix Applikationen ohne nähen?

5 Antworten

Hallo Seraija , mach es mit Klettband, dann kannst Du die Applikationen beim waschen abmachen. LG jonnboy62

Also ich hatte mal ein Vlies, das ausdrücklich zum Nichtnähen bestimmt war, für Leder oder dickere Stoffe. Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. LG Sheila

Hi Also an und für sich könntest du es so machen und nur vliesofix nehmen aber du müsstest darauf achten das, dass was du auf dem Kissen haben möchtest runde Formen hat denn bei eckigen löst sich deine Appliation so langsam, weil auch wenns nur Dekokissen sind man nimmts ja dochmal in die Hand oder lehnt sich ma dran an

Ab und zu müssen Sie ja auch gewaschen werden und obs die wäsche dann heil übersteht

Wenn du keine großen Applikationen drauf machst da sind ein paar Stepp- stiche mit der Hand auch schnell gemacht.

Das geht schon , aber erstens hält es nicht so gut und zum zweiten sieht es schöner aus wenn es genäht ist !

Klar, wieso nicht. Ich würde erst das Vlies auf den Applikationsstoff bügeln und dann erst ausschneiden. So hast du die Enden auch gleich "versiegelt".

Seraija
Fragesteller

aber es würde halten???? auch wenn man es mal waschen müsste?

Lissi25  10.11.2012, 22:39
@Seraija

Also bei mir wars Meißt nach der ersten wäsche 30 Grad das sich die Ecken ablösten oder die Seiten sich ein bisschen eingerollt haben.

talotta  01.02.2014, 10:03
@Lissi25

mit einem zickzackstich hält es eindeutig besser - soviel ist sicher. aber man kann , wenn die ecken abstehen und der vliesofix nicht abgewaschen ist , es auch wieder anbügeln.