Vitamin b12 mangel symptome?

3 Antworten

Vitamin B12 gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen, ein eventueller Überschuss wird über die Nieren ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solche Selbstdiagnosen sind wertlos. Alle Symptome von B12 Mangel können auch 1000 andere Ursachen haben. Zu glauben es handele sich um B12 Mangel ist vollkommen willkürlich. Zumal Symptome von B12 Mangel auch erst nach Jahren der Unterversorgung mit dem Vitamin auftreten, da in der Leber große Vorräte angelegt werden.