Virales peinliches Video von mir auf Insta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seite kontaktieren und rechtlich vorgehen. Das Urheberrecht gehört dir, nur dir. Schon gar nicht, wenn es öffentlich wird - zumal es wohl etwas sehr persönliches war.

Wünsche dir alles Gute!

Leon299
Fragesteller

Die Seite ist privat und ich möchte nicht warten angenommen zu werden um denen zu schreiben! :/

Nervine  22.04.2020, 11:09

Ist es nicht so, dass jedes Bild das man auf Tiktok stellt rechtlich ihenn gehört? Dann kann er selber nämlich gar nichts machen.

Hymimeograph  22.04.2020, 11:22
@Nervine

Wenn du ein Bild bei Facebook hochlädst - gehört das Bild Facebook? Snapchat, Instagram und Co. - Du hast das Urheberrecht. So einfach ist es nicht, sich diese Bilder zu Nutzek zu machen und schon gar nicht ohne die Person zu fragen.

Nervine  22.04.2020, 15:03
@Hymimeograph

Wenn das in ihren Richtlinien steht schon. Denn wenn du dich Registrierst musst du da zustimmen.
Aber wie gesagt glaube ich das nur, wissen tu ichs nicht.

Wenn man halt auch die Gehirkrebs-App schlechthin benutzt und dort auch noch was hochlädt...

Du musst es wohl über dich ergehen lassen...

Anzeigen da es Urheberrechts Verletzung ist also wirklich anzeigen

Leon299
Fragesteller

Dann sieht aber meine Mutter, sowie die Polizei das Bild

NinJoyo  22.04.2020, 10:41

Da wird nicht viel rumkommen.