Vinylboden auf alte Fliesen wie verlegen?

5 Antworten

Am besten versuchst Du den Kleber etc. auf den alten Fliesen zu entfernen. Demnach, dass die aufgeklebten Fliesen leicht zu entfernen waren, sollten die Kleberreste auch nicht zu fest halten.

Das Entfernen sollte am einfachsten mit einem flachen Spachtel in einem Feintool oder Kopien davon, zu entfernen sein.

Wenn mal alles weg ist kannst Du wie andernorts beschrieben verfahren.

Einen Fliesenleger würde ich nicht wegen der Verlegung eines Vinylbodens befragen.

Es gibt Klick Vinylboden , der ist Starr und dick genug um unebendheiten zu Überbrücken  (bis 3 mm) , wird verlegt wie Laminat ist aber für Feuchträume geeignet , um die unebendheiten noch besser auszugleichen solltest du noch ein Schaumstofffließ unterlegen.

Dann ruf ein gelernter Fliesenleger an. Der macht das dann professionell und der Boden hält.