Vignette Schweiz an welcher Tankstelle?

3 Antworten

In Dortmund ganz sicher nirgendwo. Das ist einfach zu weit weg.

Vignetten kannst du entweder bei jeder Tankstelle in der Schweiz kaufen oder beim Zoll. Teilweise verkaufen auch grenznahe Raststätten in Deutschland die Vignette.

Jede Schweizerische Tankstelle hat Vignetten im Angebot. Sie kosten alle 40 Franken und sind bis zum 30 Januar 2024 gültig. Aber am Zoll kann man sie in der Regel auch schon kaufen. Oder bei der Rastette/ Tankstelle wo gleich am Zoll kommt.

Ab dem 1 Dezember kann man immer die neuen Vignetten schon kaufen. Dann ist sie zum Beispiel vom 1. Dezember 2023 bis 31 Januar 2025 gültig.

https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/reiseinformationen/wissenswertes/fahrkosten-gebuehren/autobahnvignette-schweiz.php#anchor_ab1b570e_Accordion-Wie-lange-ist-die-Vignette-gueltig-und-wann-muss-ich-sie-auswechseln-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

Je näher an der Grenze umso größer ist die Wahrscheinlichkeit eine Vignette zu bekommen.