Wo kann ich auf dem Weg in die Schweiz noch eine Vignette kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Vignetten gibt es auch schon in den Tankstellen/Raststätten in Deutschland, die in grenznahem Gebiet sind. Darauf wirst Du aber schon auf Schildern an der Autobahn erinnert.

ikaru5
Fragesteller

Also im Stil von "Denk an die Plakette. In 2km rechts letzte Kaufmöglichkeit"?

gerd1011  20.04.2012, 21:04
@ikaru5

nach dem Motto "an der Raststätte Vignetten Schweiz hier", oder an den großen Raststättenanzeigentafeln ist das Vignettenzeichen und CH

Am Zoll bekommst du welche und an den meisten Schweizer Tankstellen auch.

Du bekommst ja nicht bei direkter Einfahrt in die schweiz ärger nur wenn du die Autobahn ohne benützt ;)

ikaru5
Fragesteller

Aber ich komme ja über die Autobahn rein....

Kenne die Verkehrslage vor Ort aber nicht. War nur 1x da und da bin ich nicht selbst gefahren.

Danke für die Antwort, auch an den Rest von euch...

city12  20.04.2012, 19:11
@ikaru5

Ja ok das wusste ich ja nicht ^^ ja normalerweise bekommst du die dann auch an der Raststätte vor der Grenze ;) und ohne Plakette reinfahren ist ein teurer teurer Spaß :D

Hallo Ikaru

Wenn du nicht über die Autobahn in die Schweiz einreisest und auch nicht beabsichtigst, die Autobahn zu benutzen, brauchst du keine Vignette. Da sparst du immerhin Fr. 40.-- und siehst erst noch mehr von der schönen Schweiz :-)

einfach den fahrstreifen nehmen für die fahrzeuge "ohne vignette".

Bei der Basler Grenze also in Lörrach(Deutschland) gibt es Grenzkontrollen, wenn die Zöllner mal Lust haben zu arbeiten ;) einfach BEVOR du über die Grenze fährst dort so nen Lappen kaufen.