Viel verarbeitetes Fleisch?

6 Antworten

Ja kenne ich. Den meisten geht es gesundheitlich soweit gut, das hängt aber auch stark von deren Lebenswandel ab.

Ja, kenne / kannte ich. Einer ist inzwischen fast 90 und noch recht gut unterwegs.

Einer ist mit Ü80 verstorben. Er hat aber nebenbei auch noch relativ viel Alkohol getrunken und alle 3 Tage ein Glas Leberwurst leergehabt, Gemüse aß er die letzten 10 Jahre garnicht.

Die meisten anderen Personen in meinem Umfeld essen ganz normal, mal mehr, mal weniger ausgewogen und sind auch mehr oder weniger gesund. Ernährung ist da nur ein Bausteinchen von vielen, zumal bei dem Thema eh alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, was einen angeblich umbringt ;)

Huhu,

Tatsächlich ist die Haut von vielen Leuten, die viel Fleisch essen, etwas schlechter.

Aber das ist nur persönlich Erfahrung

Einige und ich gehöre dazu. Bis jetzt geht es mir dabei hervorragend.

Unverarbeitetes Fleisch, also rohes, wird wohl kaum einer essen, aber ein medium gebratenes Steak ist doch was leckeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse auch ab und zu Wurst oder Fleisch und mir geht's super. Auch meine Haut ist so gut wie makellos.