Viega/ Villeroy & Boch Duschablauf Tauchrohr Griff unter Wasser?

Foto Nummer 2

Okay. Ich weiß nicht, ob man es so mit den Pfeilen besser sieht, aber das Wasser steht genau bei der Kante, bei der es dann darunter hineinfließt…. Wäre das dann okay so? Ich have auch beim Putzen einmal des seitliche Ventil abgemacht und dann wieder ordentlich verschlossen. Eventuell war das davor immer wtas locker und deshalb weniger Wasser im Siphon? Würde das Sinn machen?

1 Antwort

Bitte zieh den Einsatz (das Stück mit dem Griff) einmal raus und schau ab das Wasser komplett bis Unterkannte Ablaufrohr abläuft. Wenn das Wasser ohne das Einsatzstück im Ablauf höher als das Ablaufrohr ist, staut sich das Wasser irgendwo auf. Ggf. war die Idee mit der Spirale auch Kontraproduktiv oder die Abwasserrohre unter der Dusche haben sich beim Lösen des Ablaufs verdreht.

kbuch
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Antwort schon mal! Ich hoffe man merkt das Foto, aber es bleibt direkt an der Kante stehen (an den kleinen Vorsprüngen). Wenn ich darin herum paddle mit den Fingern fließt es weiter ab, dann geht es weiter runter.

LG

Asardec  15.01.2022, 21:59
@kbuch

Ich erkenne leider wie Wasserkante nicht. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere ("an der Kante"), steht das Wasser im Ablauf bis knapp unter der Oberkannte und ist somit komplett voll (also so hoch wie vorher mit dem Einsatz???

Das wäre dann schlecht. In dem Fall hat es entweder das weiterführende Abwasserrohr verdreht oder das Wasser staut sich irgendwo im weiterführendem Rohr an.

kbuch
Fragesteller

Ich kann leider kein Foto zu Kommentar hinzufügen ich habe es bei der Frage ergänzt. Ich hoffe man erkennt das so.

kbuch
Fragesteller
@kbuch

Okay. Ich weiß nicht, ob man es so mit den Pfeilen besser sieht, aber das Wasser steht genau bei der Kante, bei der es dann darunter hineinfließt…. Wäre das dann okay so?

Ich have auch beim Putzen einmal des seitliche Ventil abgemacht und dann wieder ordentlich verschlossen. Eventuell war das davor immer wtas locker und deshalb weniger Wasser im Siphon? Würde das Sinn machen?

LG und danke für deine Antworten!

Asardec  17.01.2022, 08:16
@kbuch

Ok, wenn man sich den Schnitt ansieht, sollte der Wasserstand ok sein. Da stell ich mir ja die Frage warum der vorher niedriger gewesen ist.