Videokassetten auf DVD brennen?

5 Antworten

Man müsste sich einen alten passenden Videorekorder Beschaffen ( Krieg tman heute noch für kleines Geld) .Danach sollte man sich mit Adaptern und Kabeln eindecken für Video/ Audio ( Chinch) und eine Grafikkarte haben die einen Video Eingang Besitzt. Alternativ gibt es Video Grabber auf USB die dann die passenden Anschlüsse Mitliefern ,aber die meisten haben USB 2.0 und das ist für Videobearbeitung etwas zu langsam bzw. Kritisch. Passend wäre USB 3.0 oder höher. Ich hab früher alte VHS Privataufnahmen auf DVD und Blu Ray gebrannt. Dafür hatte ich einen alten Studio VHS Rekorder den ich über einen solchen Videograbber an meinen PC angeschossen hab. Klappte damit Problemlos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen,

Ja dies ist möglich. Du brauchst einen sogenannten Video Grabber. Ist nicht teuer. So kannst du deinen Videorecorder mit dem Rechner verbinden und das Video dann auf DVD brennen.

Ist hier einfach erklärt. >> Klick mich <<

Gruß Zeus

DerStudent1993
Fragesteller

Danke, schaue ich mir gleich mal an.

Früher hat das Media Markt mal angeboten, da ging das recht fix. Wenn nicht einfach einen Kassetten-DVD-Recorder kaufen. Wir haben auch noch einen. Da legt man links die Kassette ein und rechts die leere DVD und dann wird das übertragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die firma fotorichter in dillenburg z.B. macht so was noch

google doch einfch mal nach "VHS digitalisieren" da findest du bestimmt einige angebote. ggf. auch welche mit versandservice, falls man nicht gerade in der nähe eine annahmestelle oder die firma die das macht hat.

lg, Anna

Fotogeschaefte haben sowas vor einigen Jahren gemacht - ich weiss nicht ob die das immer noch machen, aber frag doch mal in deinem oertlichen Fotoladen nach?

DerStudent1993
Fragesteller

Gute Idee, danke.