Video Idee für Gedicht?

1 Antwort

Bei StopMotion malst und zeichnest du dich dumm und dämlich... Das ist meines Erachtens viiiiiiel zu aufwändig.

StopMotion würde ich mit kleinen Figuren machen, bspw. mit Playmobil, mag ich aber nicht so.

Wenn du zeichnen und malen möchtest, könntet ihr ein Erklärvideo machen. Die Kamera filmt parallel zur Tischplatte/zum Boden, auf der/dem Zeichnungen mit den Händen ins Bild geschoben, im Bild verschoben und wieder weggewischt werden.

Tipps dazu:

  • Klebt den Bildbereich auf der Tischplatte mit Washi-Tape oder Kreppband ab, damit ihr wisst, welchen Bereich die Kamera aufnimmt.
  • Wenn ihr mit dem Smartphone aufnehmt und kein Stativ habt, befestigt es mit einem Kabelbinder an einem langen Lineal, das ihr wiederum mit der Kamerarichtung nach unten so an einem Stuhl oder Hocker befestigt, dass das Lineal übersteht. So ist die Kameraauch fest installiert und fällt auch nicht runter.
  • Wenn du alleine aufnimmst: Nimm erst den Text auf (nicht so schnell sprechen und Pausen lassen!) und spiel dann die Aufnahme ab, während du filmst. Natürlich könntest du auch eine Ton- und eine Filmspur übereinander legen, aber das finde ich persönlich viiiiiiel zu umständlich...

Erklärvideos machen richtig Spaß!

AnonymChan0173
Fragesteller

Danke! Danke! Danke! Ich habe mich für eine andere Varianten entschieden! :) Aber echt vielen lieben Dank!