Vespa LX50 mit Sportauspuff?

2 Antworten

Passend für folgende Modelle: Hersteller Verkaufsbezeichnung Hubraum Typ Baujahr Vespa Primavera 50 50 C532 - 2 Takt 2013 Vespa Primavera 50 50 C532 - 2 Takt 2014

Allgemein: Der Tecnigas Silent Pro ist ein absoluter unauffälliger Auspuff der gerne als Ersatz für den Original Pott verwendet wird. Er kann sowohl auf 50cm wie auch auf 70cm Motoren verwendet werden.

Montage: Die Montage ist sehr einfach und sollte, mit etwas handwerklichem Geschick in ca. 25 bis 30 Minuten erledigt sein. Alle benötigten Schrauben und evtl. Halterungen, sowie eine Dichtung liegen in der Packung bei.

Sound: Durch den sehr angenehmer leisen Sound (minimal lauter als der Original) fällt er im Straßenverkehr kaum auf.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++.

Für Leistungsfreaks: Achtung Durch Entfernung der Drossel erlischt natürlich die Straßenzulassung! Im Krümmer befindet sich eine konische Reduzierungshülse die mit einem Schweißpunkt verbunden wurde. Diese ist auch ohne Spezialwerkzeug einfach zu entfernen.

Empfehlung Abstimmung: Wir empfehlen bei Tuningmaßnahmen die Variomatik Abstimmung zu optimieren.

Eine Gute Leistungssteigerung ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu erwarten.

Höchstgeschwindeigkeiten bis ca. 80 km/h sind durchaus möglich.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++.

Fazit: Der Silent Pro ist ein Originalnaher sehr unauffälliger und leiser Auspuff der allerdings auch zu Tuningzwecken eingesetzt werden kann (ist nachtürlich nicht erlaubt). Für alle die nicht viel Geld ausgeben möchten, können wir diesen Auspuff nur empfehlen.

Der Tecnigas SilentPro ist eine unauffällige, leistungssteigernde Auspuffanlage. Er ist kombinierbar mit 50ccm und auch mit 70ccm Zylindern und wird je nach Modell mit einem E-Gutachten geliefert.

MfG

Der Tecnigas ist gut.... Ohne Ring und ohne Auspuffdrossel geht das Ding dann echt ab. Aber denke daran... Straßenzulassung erloschen.