Ersatzauspuff für Gilera Runner Purejet 50?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hatte den mal unter meiner TPH gehabt, abstimmen brauchst du da nichts. Der Auspuff ist eigentlich super, hat auch eine Straßenzulassung. Was mich nur daran gestört hat war das der ganze Krempel aus einem Teil bestand. Das heißt, Krümmer und Topf waren fest miteinander verbunden.

Da man ja beim Roller leider den Auspuff abschrauben muß wenn man das Hinterrad abnehmen will, war das immer sehr lästig am Zylinder den Krümmer ab zuschrauben. Man kommt an einer Schraube durch den blöden Winkel schlecht dran. Deshalb war ich auch froh das der nach ca. 5 Jahren endlich durchgerostet war und ich einen neuen brauchte. Hab mir dann den SITO PLUS geholt, der ist zweiteilig. Man kann also den Krümmer am Zylinder dranlassen und nur den Topf abnehmen, was viel schneller und auch einfacher ist.

Der Auspuff ist genauso gut wie der Silent Pro, wenn nicht sogar besser. Den gibt's auch für die Gilera, allerdings weis ich jetzt nicht ob der auch unter der Runner paßt. Da mußtest du dich mal schlau machen. Hier mal ein Link von dem Teil.

http://www.streetlights.de/1001740_Auspuff_Sito_Plus.html

Rakso25
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde ich mir mal ansehen :)

Rakso25
Fragesteller
@Rakso25

Hab grad geguckt und anscheinend passt der Auspuff nicht.. Ich werde mir dann den Silent Pro holen, danke nochmal

Normalerweise brauchst du bei diese. Auspuff nichts beachten was abstimmen angeht. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dein Roller eine Verjüngung im Auspuff hatte und ob dieser eine hat. Denn das ist Teil einer Drossel. Nicht dass er dann schneller als 50 wird. Ansonsten ist der fasst Original baugleich denn ich hatte den gleichen damals an meinem Aerox.

Rakso25
Fragesteller

Ja ich hatte einen Drossel drinne. Hat der keinen? Und wenn nicht kann man den nicht einfach reinbauen?^^ Habe keine Ahnung davon.