Verzweifelt: Smartes Heizkörperthermostat - welcher Adapter?

1 Antwort

...um smarte Thermostate zu montieren, benötigt man nicht nur passende Adapter, sondern eben auch Thermostatventile. Was dort verbaut ist, sind aber einfache Regulierventile, mit denen so etwas nicht kompatibel ist. Und was auf Deinen Fotos zu sehen ist, lässt für mich sogar den Schluß zu, dass die Ventile nicht einfach erneuert werden können, sondern die Heizkörper ebenfalls neu müssen, da offensichtlich etwas sehr Spezielles dort in den 60er oder frühen 70er Jahren Verwendung fand. Lass Dich mal unverbindlich von einem Fachmann vor Ort beraten...

eLvareZ
Fragesteller

Hey, ganz lieben Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort. Ein Stück weit hatte ich sowas ja schon geahnt, aber dennoch bitter, es dann auch so zu wissen.
Viele Grüße