Auf welcher Stufe stelle ich den Heizkörper im Urlaub?

5 Antworten

Minimum. Wenn du zurück kommst wir es einfach kälter.

Ich Wohne in einer Minergie Wohnung- da ist es auch nach 10 Tage ohne Heizung ist es noch ganz ok.

Kommt drauf an wie gut isoliert das Haus ist und wie stark deine Nachbaren heizen.

Alle Angaben beziehen sich auf eine Aussentemperatur von ca. 0-3C

0 (Einkristall) , damit es nicht friert . Dann ist Deine Bude aber vollkommen ausgekühlt, wenn Du wiederkommst mit ggf. 7-10 C in allen Räumen .

Besser 1 , dann ist es immer noch schattig, aber immerhin ca. 10-14 C. Beugt auch etwas mehr einer möglichen Schimmelbildung vor.

Stell sie auf 1, dann kühlt die Wohnung nicht zu sehr aus. Du brauchst nach dem Urlaub sonst zu viel Energie, um die Räume wieder auf Normaltemperatur zu bringen.