Verzeiht mir Allah wenn ich das Gebet nicht gebetet habe ?

3 Antworten

Gott wird dir bestimmt verzeihen. Schau mal hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Das Gebet absichtlich weglassen ist jedoch eine große Sünde. Versuche wirklich zu bereuen und eine gute Muslima zu sein. Und halte dich von den "sieben vernichtenden Sünden" fern:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

Layla302
Fragesteller

jasakaallahu kaira und gibt es ein Buch zu den 40 Hadithe wenn ja könntest du mir vielleicht dann den Titel mitteilen

BelfastChild  08.10.2022, 02:57
@Layla302

Es gibt mehrere Bücher dieser Reihe, etwa 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen, 40 Hadithe über den Alltag oder 40 Hadithe über das Familienleben. Die Bücher sind illustriert und du findest sie etwa auf Amazon. Zudem soll einen das Erlernen der 99 Namen Allahs ins Paradies führen, schau hier.

Layla302
Fragesteller
@Stolze777

Ja dann sag mir deine Sicht ukhti ich brauche dringend eine Antwort

Der Prophet Mohammed s.a.s. berichtete, dass Allah sagte:

"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du dich Alah nicht absichtlich abwendest, ist alles gut.

ein guter Freund von mir, auch sehr strenger Moslem, kann auch nicht an jedem Freitagsgebet teilnehmen, da er schichtarbeiter in Contischicht ist. aber WENN er freitags Zeit hat, dann ist das Freitagsgebet Punkt1 auf der Tagesordnung.

Im Christentum ist es auch nicht viel anders.