Vergibt Allah Alle Sünden Ausser Shirk?

2 Antworten

Meine Islamkenntnisse sind begrenzt. Aber folgendes kann ich durch Eigenlektüre von Hadithe und Koran berichten:

Allah vergibt dir deine Sünden, auch wenn du 1000 Mal Pornos geguckt hast, (auch selbst wenn du in einem mitgewirkt hast) und auch wenn du nach der Reue nochmals den Fehler machst und es anschließend wieder bereust, dann vergibt er dir! Was hast du sonst für eine Wahl als immer wieder "Tauba" zu machen? Bereuen heißt im Islam aber auch seine Pflichten nicht zu vernachlässigen! Das Beten! Sonst macht alles (ich will nicht sagen gar keinen Sinn, ich sage) nicht viel Sinn!

Wenn du Taubah machst ja und wenn nicht dann ist es sehr unwahrscheinlich. Zur Taubah gehört es auch, aufzuhören P*rnos zu schauen.

AMY68396
Fragesteller

Also, Ich hatte leider 2x Pxrnos gegucgkt wenn ich Taubah mache Vergibt Allah es mir dann ?

Khaled706  23.03.2021, 20:15
@AMY68396

Sure 39, Vers 53:

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

verreisterNutzer  23.03.2021, 20:29
@AMY68396

Wallahi er wird dir vergeben wenn du diese Bedingungen einhältst:

  1. Das Aufgeben der Sünde
  2. Sich fest vornehmen, diese Sünde nie wieder zu begehen
  3. Die Sünde aufrichtig bereuen

und wie der Bruder Khaled schon meinte, verlier niemals die Hoffnung und vertrau auf Allah subhanahu wa ta‘ala. Er ist al-Ghafuur (der Vergebende) und at-Tawwab (der Mildernde).