verwerflich "du bist für mich gestorben" zu schreiben?

12 Antworten

Es ist natürlich hart, allerdings kann es auch durchaus gerechtfertigt sein.

Nein, allerdings hochdramatisch und bei vielen Menschen gehen nach solchen Worten die Türen für immer zu.

Ja, ist es. Damit schließt man die letzte Möglichkeit der Verständigung. Man kann ja eine längere Pause in dem Kontakt einlegen, evtl. auch auf dem Standpunkt stehen, nie wieder etwas mit dieser Person zu haben zu wollen, aber zu erklären, dass jemand tot für einen ist, das ist doch ziemlich endgültig.

Hallo Sarah,

Sowas schreibt man wirklich nur wenn man mit dieser Person nie mehr wieder etwas zutun haben will und vollständige Kontaktabbruch möchte.

Nö, finde ich voll OK.

Aber das bedeutet dann natürlich, dass der Kontakt dauerhaft beendet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️