Verwendet ihr noch Kabelkopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Oft 38%
Immer 35%
Nein, nie 14%
Überhaupt Keine Kopfhörer 8%
Selten 3%
Gelegentlich 3%

18 Antworten

Immer

Natürlich verwende ich noch normale Kopfhöhrer ! Der ganze kabellose billig Schrott kommt mir nicht ins Haus, ich lege wert auf Qualität und unterstütze solchen Müll nicht wie andere :-). Ich nutze Kopfhöhrer aber nur wenn ich unterwegs bin an meinem Mp3 Player, ganz selten mal am PC, das mach ich nur wenn ich Musik bearbeite und es zu spät ist. Ich brauch auch kein Schrott-Smartphone mit billig Box zum Musik hören, am PC sind Studio Lautsprecher, und ich nutze eine erstklassige Hifi Anlage mit großen Lautsprechern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oft

Ich habe hier sowohl kabelgebundene als auch kabellose Kopfhörer, verwende aber die kabelgebundenen definitiv viel häufiger.

Daheim höre ich hauptsächlich von analogen Quellen (LPs und Tonbänder), da macht eine verlustbehaftet komprimierte digitale Verbindung zum Kopfhörer relativ wenig Sinn, und für unterwegs habe ich vor etlichen Jahren die für mich perfekten In-Ears gefunden, von denen ich mich erst trennen werde, wenn sie irreparabel kaputt sind (und nein, ein Kabelbruch ist kein irreparabler Schaden...)

Nein, nie

Seitdem ich meine Sony Over-Ears verkauft habe und nun nur noch meine AirPods nutze, verwende ich wirklich gar keine kabelgebundenen Kopfhörer mehr.

Oft

Sehr oft / nahezu immer.

Einzige Ausnahme wenn ich Unterwegs bin, da nutze ich persönlich Kabellose Kopfhörer.

Zuhause und am Desktop nutze ich ausschließlich Kabelgebundene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Immer

Nicht nur das. Sondern auch noch klassische Mp3 player. Beziehungsweise auch höherpreisige High Res player. Aber halt kein Handy.