verwarnungsgeld Ordnungsiedrigkeiten in Führerscheinakte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Senk mal deinen Blutdruck, denn du hast so einige Wexstaben verbuxelt.😁

Und nein, Verwarnungen werden nicht gespeichert!

Es könnte aber sein, dass, wenn du dir da innerhalb kürzester Zeit viele Verwarngelder einfängst UND dies einem Sachbearbeiter auffällt, die FS-Stelle dich mal zu MPU schickt.

Das müsssten dann aber schon so 30-50 Verwarngelder innerhalb weniger Monate bis zu einem Jahr sein.

Aber Achtung: dazu zählen dann alle Verwarnungen - auch die durch falsch Parken.

Aber wie schon erwähnt: gespeichert werden Verwarnungen nicht - die Mehrfachverstöße müssen einem Sachbearbeiter schon explizit auffallen.

Was es aber durchaus schon mehrfach gegeben hat.

und ich wollte mal wissen ob wer weiß ob ein MPU Gutachter Frägt ob man Akteneinsicht gemacht hat ?

Nein, idR wird das vom Gutachter nicht hinterfragt.