Vertritt der schleswig-holsteinische CDU-Ministerpräsident Günther mit seiner Kritik an der thüringischen Union eine Einzelmeinung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Adzec

Wer will schon kritisiert werden. Aber er hat Recht! Noch hält sich die Bundes-CDU zurück.

Diskussion um "Brandmauer" nach Abstimmung von CDU und AfD in Thüringen

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesthemen/video-1249354.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  18.09.2023, 22:45

Adzec

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Wer kritisiert hier was? Politiker? Die sollen endlich arbeiten! Für Deutschland!

Was ist denn passiert? Die CDU hat ein Gesetz zur Abstimmung eingebracht was eine spürbre finanzielle Entlastung für Bürger und Unternehmen bringt. Über das Gesetz ist abgestimmt worden und es gab eine Mehrheit. Basta. Das heist aber auch das alle andern gegen eine Entlastung gestimmt haben.

Das ist so ein Kindergarten. Es wird nicht für den Bürger, für das Land oder für deutschland abgestimmt. Nein, es wird nur nach Willen der Parteioberen abgestimmt. Zum Wohle und Machterhalt der Parteien.

Da hat man einmal Demokratie gelebt und sofort geht es wieder los.

mit seiner Kritik an der thüringischen Union eine Einzelmeinung?

Sie ist zumindest nicht mit der des CDU-Parteivorsitzenden kompatibel. Merz hat sich ha zur Zusammenarbeit mit der AfD (un)missverständlich positioniert.

Ich denke DG ist nicht der einzige CDUler, jedoch der mächtigste und damit lauteste.