Vertritt Björn Höcke die nationalsozialistische Ideologie wie NPD Politiker?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob man der gesamten NPD vorwerfen kann, direkt dem NS mit allem was dazugehört zu folgen.

Das traue ich auch Höcke nicht zu, auch wenn er das Paradebeispiel für einen schlauen extremen mit gespaltener Zunge ist. Höckes Buch lässt allerdings Schlüsse auf ein gefestigt neo - faschistisches Welt und gesellschafts-Umsturzfantasien. Von industriellen Massenmord, Rassenimperialismus und co schreibt er allerdings dort nichts.

Egal ob oder nicht und egal ob man der NPD das zuschreiben will, Höcke ist eine NPD light bis durch und durch NPD nur in schlau , seriöser und mit deutlich besseren Netzwerken und keine Flügelmänner die mit Reichskriegsfahne und Bierflasche pöbelnd durch die Strasser ziehen und quasi auch für die allerdümmsten verkünden seht her was wir sind

Die Stichworte Landolf Ladig, Schnellroda sprechen dafür. Ehemalige Schüler von ihm erwähnten, daß er einige Male die Intensität der blauen Augen Hitlers erwähnte. Seine provokativen Wortspiele deuten genau in die Richtung.