Vertretung Bildschirm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten so etwas zu machen.

Auf jeden Fall ist da ein "kleiner Computer" am Fernseher per HDMI angeschlossen. Das kann ein Raspberry Pi oder ein "Mini PC" wie der Intel NUC sein. Der ist dann am Schul LAN oder WLAN angeschlossen.

Dann gibt es mehrere Arten wie der die Informationen anzeigen kann:

  1. Manuell, Jemand lädt die Informationen auf den Computer hoch wenn sich etwas ändert
  2. Der Computer holt sich die Daten selber aus einer Datenbank, zum Beispiel per SQL.
  3. Der Computer zeigt einfach eine Webseite an die von einem der Server generiert wird. Dann kann sich der Webserver die Infos irgendwo holen.
  4. Der Computer zeigt einen Remote Desktop eines Servers an, der Server hat dann ein Programm laufen dass dann die Infos besorgt und anzeigt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung