Vertraut ihr dem Staat /der Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bin unzufrieden und würde folgendes ändern... 67%
Bin zufrieden mit der Politik 29%
Anderes, siehe Kommentar... 5%
Bin unzufrieden aber weiß nicht was in dieser Lage besser wäre 0%
Es interessiert mich nicht 0%
superseegers  08.08.2022, 15:21

Du machst diese Regierung ernsthaft für Corona, die Ukrainiekrise und Preissteigerung verantwortlich? Zudem, die Zukunft war nie gewiss.

TeslaFilm
Fragesteller

Nein nicht verantwortlich dafür nur die Frage was ihr mein ob die Regierung die schwierigen Zeiten gut manegt oder nicht

11 Antworten

Würde das gesamte System sozialer machen, weg von der billigen Massenglobalisierung, zurück zur alten deutschen Weltweit gefragten Wertarbeit.

Würde ein 1 Säulen System aktivieren wie unsere sozialere Nachbarländer es uns schon seit Jahren vor leben, dehnen es auch besser geht. Denn alle sitzen in einem Boot. Kann nicht sein das Reiche, Ärzte Richter ect. seperat versteuert werden, und die hart arbeitenden Bürger für alle aufkommen müssen, samt Arbeitslose, Millionen Politiker und und und. Das ist nicht sozial, das ist asozial.
Ach, ich würde noch viel mehr ändern, allen voran die Klimaerwärmung ernsthaft stoppen, das mit dem 1. Punkt einhergeht, und nicht nur so tun als ob.

Würde aber auch schleunigst unser Militär wieder richtig auf Vordermann bringen, da wir in Zukunft nur so einigermaßen sicher sein werden. Und und und und und.

Also alles in allem würde ich unsere Probleme ernsthaft und richtig angehen, und nicht wie die jetzige Politik mehr Schein als sein Betreiben.

Bin unzufrieden und würde folgendes ändern...

Nein sie bringt uns alle einen möglichen Krieg mit Putin immer näher.Das mit der Energie Habeck verdient er nicht an seine gewollten Alternativen?Die Preise jetzt die Verbote Heizung usw.unsere Industrie Wirtschaft die auch schaden nimmt.Unsere Jobs was Grüne gleich ist.

SPD Arbeiten lohnt sich nicht Bürgergeld.

Natürlich ist unsere Regierung schlecht sonst wäre ihnen ihre Bevölkerung die Wirtschaft Energie nicht so gleich wie jetzt und unsere Sicherheit.Und Verbote würde es auch nicht geben in einen angeblichen freien Land.

Nein so würde ich nicht handeln dan bräuchte ich gar nicht in die Regierung zu gehen.Wer da ist sollte was für sein Land tun nicht dagegen arbeiten.Und FDP hält den Irinn was auf und ist der Buh Man erlich?

Bin unzufrieden und würde folgendes ändern...

Der Kanzler ist ein Duckmäuser, steht in der SPD, der Koalition, in Deutschland und Europa unter massivem Druck.

Sowohl Baerbock als auch Harbeck von den Grünen als auch Lindner FDP haben sich "verselbstständigt"; der Kanzler hat keine Richtlinienkompetenz, ist der Getriebene der Koalition.

Warum kneift Scholz vor Putin? "Eine historische Schande"

Unmut in EU über Scholz' Bremser-Rolle - n-tv.de

Olaf Scholz und der Ukraine-Krieg: ohne Plan, ohne Ziel - NZZ

EU-Treffen in Versailles: Ein Gipfel der Schande - WELT

07.08.2022, 14:51 Uhr

Hamburger Cum-Ex-Skandal„Für Olaf Scholz wird es noch sehr unangenehm“

ARD-Journalist Schröm befasst sich intensiv mit dem Warburg-Fall. Wie er den 214.000-Euro-Fund bei einem SPD-Politiker bewertet und was das für den Kanzler heißt. GEORG ISMAR

https://www.tagesspiegel.de/politik/hamburger-cum-ex-skandal-fuer-olaf-scholz-wird-es-noch-sehr-unangenehm/28580638.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bin unzufrieden und würde folgendes ändern...

Mich stört es sehr, das nichts passiert und alles immer Ewigkeiten dauert. Die sollen mal machen und nicht nur labern.

Bin unzufrieden und würde folgendes ändern...

Da gibt es so einiges. Was mir unter anderem besonders sauer aufstößt ist der Wegfall der Sanktionen für Hartz IV-Empfänger, die arbeiten könnten, aber nicht arbeiten wollen. Der Unterschied zwischen Geringverdienern und Hartz IV-Empfängern ist so minimal, dass man den wachsenden Unmut ersterer verstehen kann.

TeslaFilm
Fragesteller

Das harz4 System sehe ich auch als völlig gescheitert an, es sollte unterstützung geben für Menschen die arbeiten gehen! Anderseits verstehe ich die Menschen die nicht mehr arbeit suchen weil sie durch zuhause sitzen mehr geld haben als wenn sie arbeiten.

Es ist traurig