Versuch wert: Rückgabe ohne Kassenbon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Laden den Mantel umtauscht, ist das sowieso schon Kulanz.

Der Inhaber könnte sich aber auch auf den Standpunkt stellen, dass du ihn vielleicht gar nicht gekauft, sondern gestohlen hast.

Fcb4livE
Fragesteller

Wie erwähnt ich kann ihn schlecht gestohlen haben wenn das Geld auf meinem Kontoauszug als abgebucht erscheint 😅

ZiegemitBock  23.12.2021, 14:34
@Fcb4livE

Du könntest einen Mantel gekauft, einen anderen aber gestohlen haben.

DerHans  23.12.2021, 14:34
@Fcb4livE

Dann hast du ja einen Kaufbeleg und der Händler kann den gegenprüfen.

Fcb4livE
Fragesteller
@DerHans

Okay okay

danke ich werte es probieren

Fcb4livE
Fragesteller
@ZiegemitBock

Stimmt is mir auch grad eingefallen

aber ich würd sowas nicht machen :(

aber ja die Leute machen allerhand

meint ihr das bringt mir was?

Das wissen wir nicht. Das wirst Du dort erfragen müssen.

Alleine das ein Ladengeschäft überhaupt eine Rückgabe anbietet ist schon deren Kulanz, verpflichtet dazu sind sie nicht.

Fcb4livE
Fragesteller

Ich weiß :/

Umtausch ist eh eine Kulanzsache, da der Mantel ja keinen Makel hat.

Im stationaeren Handel gekauft? Dann kommt es auf die Kulanz des Haendlers an.