Verstörende Träume wegen meiner Arbeit mit Kindern?

Redekunst  17.12.2022, 14:32

Welche den genau? Gewalt? sexualisierte Gewalt?

Leihla96
Fragesteller

Gewalt gar nicht aber sexuell

Redekunst  17.12.2022, 14:33

....ist auch Gewalt

Leihla96
Fragesteller

Ja stimmt

4 Antworten

Ja ich kann dir nur einen Rat geben. Melde dich krank, sofort! Und gehe zum Arzt, lass dich in eine Therapie überweisen, nur weil man diese Gedanken hat, muss man nicht Übergriffig werden. Aber man muss sich behandeln lassen.

Du kannst so nicht mit Kindern arbeiten und ich würde dir raten das auch nicht mehr zu machen

Leihla96
Fragesteller

Ich würde nie was machen. Komm mal runter

Redekunst  17.12.2022, 14:38
@Leihla96

Aber du hast diese Gedanken? Hättest du bevor du diese Träume hattest nicht auch gesagt, das du diese Träume niemals haben würdest? Ich sage ja gar nicht das du zur Täterin werden musst, ich sage nur du musst eine Therapie beginnen um das Auszuschließen

Leihla96
Fragesteller
@Redekunst

Ich werde nicht zur Täterin. Das ist zu 100 Prozent sicher

Hacker48  17.12.2022, 14:40
@Redekunst

Kurze Zwischenfrage: Was denkst du, was die Therapie bewirkt?

Redekunst  17.12.2022, 14:41
@Leihla96

Dann kannst du ja auch in Behandlung gehen, da ist dann ja gar nichts dabei. Diese Gedanken quälen dich doch bestimmt, und in eine Therapie kannst du das vielleicht los werden

Leihla96
Fragesteller
@Redekunst

Ja aber höre bitte damit auf zu suggerieren das ich irgendwie eine Gefahr wäre

Redekunst  17.12.2022, 14:45
@Hacker48

Kommt drauf an welcher Ansatz da verfolgt wird. Durch meine Tätigkeit als Anti Aggressions und Coolness Trainer (Das habe ich 6 Jahre lang gemacht) Habe ich verschiedene Psychologen kennen gelernt die mit Menschen arbeiten die diese Neigungen haben. Viele sind gar nicht im klassischen sinne Pädophil, da geht es ehr um Macht, vielleicht auch um eigene Kindheitstraumata. Dann gibt es natürlich auch noch die andere Seite, da geht es dann wirklich um ständige Kontrolle der Impulse, da kommt man dann in Bereiche wie nah die Wohnung an einer Kita dran sein darf. Wie gesagt das ist sehr individuell.

Redekunst  17.12.2022, 14:48
@Leihla96

Wie gesagt, ich sage nicht das du eine Gefahr bist, ich sage legendlich das diese Träume und Gedanken unbedingt mal ergründet werden müssen, denn wenn du keine Gefahr für außenstehende bist, dann könnten diese quälenden Gedanken eine Gefahr für DICH bedeuten, und das möchtest du doch bestimmt auch nicht

Ich könnte mir vorstellen, das ist nur meine Meinung, das due Kinder in deinen Träumen dein eigenes kindliches Selbst wiederspiegeln. Eventuell gibt es irgendwas das dir auf der Seele oder wie man es nennt das du zu verarbeiten suchst.

Könnte sein, aber ist nur eine Möglichkeit. Bin nicht sehr bewandert habe nur meine Träume mal lange versucht zu verstehen was Sinn machte wegen vieler Probleme. Nun die Sachen im Traum spiegeln, eventuell, alle ein Teil deiner Persönlichkeit wieder. Der Zusammenhang der Dinge im Traum ist wie eine Art Mitteilung. Wie gesagt, könnte sein und ist nur eine Meinung. Könnte auch nur sein das du viel Stress hast und deine Träume gerade den Stress nicht ganz verarbeiten können. Das könnte es absolut auch bedeuten.

Da sie ganz ausgeglichen und freundlich wirken tippe ich eher auf das letzte.

Manchmal hat man Stress oder braucht mal Urlaub und merkt es viel zu spät oder ist gerade so in der Arbeit glücklich das man den Stress nicht zulässt, was ich gut kenne wenn ich das sagen darf.

Das wars, mehr weis ich nicht.

Seit ein paar Wochen erwische ich mich aber dabei das ich ganz seltsame Träume und Gedanken habe im Bezug auf Kinder.

Du hast geschrieben, dass es sich hier um sexuelle Gedanken in Bezug auf die Kinder geht. Ich denke hier ist es sehr wichtig, dass du aktiv wirst und dir professionelle Hilfe suchst.

Wende dich an eine Beratungsstelle, sodass du relativ schnell einen Termin erhältst und den Gedanken / Träumen auf den Grund gehen kannst.

Leihla96
Fragesteller

Geht es da jetzt um Gefahrenabwehr? Eine Gefahr gibt es nicht

Linuel  17.12.2022, 14:55
@Leihla96
Gewalt gar nicht aber sexuell

Solche Gedanken bzw. Träume sollte man nicht in Bezug auf die Kinder haben. Es wird Ursachen haben und da ist es wichtig diesen nachzugehen.

Redekunst  17.12.2022, 15:02
@Leihla96

Keiner will dich hier als Monster hinstellen, das macht auch keinen Sinn, es ist toll von dir das du dich so mitteilst und damit hast du meinen größten Respekt verdient. Doch musst du nun als nächsten Schritt deinen Blickpunkt auf die Situation vergrößern. Es geht hier nicht nur um die Kinder, ich glaube dir auch das du keine Gefahr bist. Es geht hier aber auch um dich, ich kann mir gar nicht vorstellen wie grausam es sein muss mit solchen Gedanken durch den Alltag zu gehen. Ich hatte mal Suizidale Gedanken, wenn ich am Bahnhof stand, wenn ich Auto fuhr, oder hoch oben in einem Haus war. Das war eine echte Qual, ich denke so ähnlich wird das bei dir auch sein. Und eine Therapie kann das eindämmen, vielleicht sogar ganz verschwinden lassen. Es geht hier auch um dein Leben, du hast einen guten ersten Schritt gemacht, du redest, nun verschließe dich nicht vor dem zweiten Schritt, rede mit einen Profi darüber

Träume sind Schäume, Gedanken sind problematisch. Was sind das für Gedanken?