Versteht ihr euch gut mit euren Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Manchmal 27%
Nein 18%

7 Antworten

Ja

Als Kind war ich mit meiner Zwillingsschwester wie Katz und Hund. Da haben wir uns gar nicht gut vertragen. Mit zunehmendem Alter hat sich das grundlegend geändert. Heute sind wir ein Herz und eine Seele.

Manchmal

Es ist halt kompliziert...

mein kleiner Bruder ist der kleine verwöhnte Prinz und meiner große Schwester bekommt auch alles erlaubt und macht in den Augen meiner Eltern alles richtig.

Nur ich bin scheiße und mach alles scheiße. Beide haben ein Vorteil davon jüngster/älteste zu sein nur ich als Mittelkind hab keins. Meine Eltern denken ich krieg alles schon hin und ich bin so das Kind das da ist und auch wieder nicht. Und ich komm damit nicht klar. Es fällt einfach niemanden auf und das tut echt weh...

Egal ich geb mir trotzdem Mühe das Verhältnis zwischen mir und meinen Geschwistern zu pflegen und zu verbessern. Leider kommt da ziemlich wenig zurück. Und wir streiten öfter und so

Ich will aber auch nicht nur die ganze Zeit rumjammern, ich komm klar. Wirklich. Ich liebe meine Familie und Geschwister, sie sind ja nicht schuld. Ich könnte mich ja einfach bemerkbarer machen. Oder es ihnen sagen

Fands schön mal all das auszusprechen, auch wenn das nur fremde Leute sehen. oder so halb fremde Leute wie du Lauri

LG Cookie <3

Manchmal

Sie ist 12 und ich 14. sie nervt viel und oft aber ich habe sie trotzdem irgendwie lieb und es gibt auch manchmal tage an denen wir uns verstehen

Ja

Ich hab einen Bruder der 10 Jahre jünger ist.
Läuft gut mit uns. Er mag meinen Mann und meine Kinder, ich verstehe mich toll mit seiner Freundin... man unternimmt gerne zusammen Sachen.

Ist jetzt nicht so, dass wir eine total warmherzige Beziehung haben, also keine Küsschen oder Umarmungen und so... aber passt schon. Ich würde sagen wir sind Freunde. :)

Ja

Manchmal so manchmal so. Aber jetzt wird es eigentlich immer besser