Verstehen hier irgendwie viele das Konzept von Gutefrage nicht?
Ich kam in eine Diskussion mit einem User, der meine Antwort kommentierte und irgendwann sagte ich "ist mir jetzt zu blöd, ich will nicht weiter diskutieren"
Dann kam ein 3. User an und meinte wieso ich nicht weiterdiskutieren würde, obwohl mein Gegner ja doch sachliche Argumente vorbringen würde. Wtf?!
Haben hier irgendwie viele nicht verstanden, dass das Hauptkonzept von Gutefrage darin besteht Fragen zu beantworten und nicht Kommentarkriege zu führen und in erbitterten adhominem strohmann schlachten den sieg zu erringen?
Froh soll ich sein, dass jemand mit mir diskutiert? Hä warum? Ich bin hier um dem Fragesteller zu helfen. Andere wohl offenbar nicht.
3 Antworten
Hallo Du,
ja, viele Nutzer verstehen offensichtlich das Konzept von GuteFrage nicht und verwechseln es mit Kriegschauplätzen, wo Siege/ Schlachten gewonnen werden müssen.
Eine wirklich großartige und berechtigte Fragestellung von dir. Vielen herzlichen Dank dafür! :-)
Mir ergeht es ähnlich wie dir und du sprichst mir aus der Seele.
Am Anfang meines Hierseins bin ich auf solche Kommentare förmlich reingefallen, weil ich annahm, man ist an einem konstruktiven Dialog zum Wohle des Fragestellers interessiert. Bis ich schnell merken musste, dass es um pure Aggressionsableitung geht. Daraufhin habe ich mich gänzlich aus solchen Kommentaren zurück gezogen und beschränke mich auf sachliche Inhalte.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Solange es keiner der Richtlinienverstöße ist, ist es eine Diskussion und berechtigte Meinungsäußerung. ;-)
Trotzdem braucht man einfach nicht jede Meinung. Die Sache ist doch die, dass es hier kaum echte Experten gibt. Die Korrektur durch einen anderen User ist meistens eine genauso subjektive, unsachliche Meinung wie das was er zu korrigieren versucht. Sowas braucht man nicht, da kommt nur Streit raus. Sinnvoller fänd ichs wenn einfach jeder seine Meinung äußert ohne dabei andere so dumm von der Seite angehen zu müssen. Die allerwenigsten hinterlassen eine objektive Korrektur ohne "Schwachsinn. Du redest Unsinn" als Einleitung und das lässt der Support stehen. So ein Tonfall müsste hier nicht sein. Desto länger ich hier bleibe desto mehr verdirbt meine Sprache, deswegen lösch ich meinen Account bei Level 30 immer dann wieder.
Ignoriere sowas einfach. Manche machen sowas auch nur, weil sie diesen Krieg suchen. Das Ganze ist oft eine Trollmasche !
Mit lieben Grüßen, Jan
Nur Geschrei nach Aufmerksamkeit.
Wenn schon kein Krieg in Deutschland dann Krieg in Kommentaren. Auch wenn es darum geht das 1000de unschuldige Menschen sterben und man als nicht-betroffener mit den Gezanke niemanden hilft sondern nur weiter aufhetzt.
<3
Schade dass das Gutefrage Team die Kommentare nicht einfach ein wenig limitiert und mehr Anfeindungen direkt löscht und solche Nutzer sofort sperrt...