Verstehe Freundin ihr Verhalten irgendwie nicht?

2 Antworten

Hallo Iamhere98👋

Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtig, auch so wichtig, dass es die Situation erfordert, dass man das dem Gegenüber entweder persönlich Auge in Auge mitteilt oder eben telefonisch.

Manche Sachen rotzt man nicht lieblos mit Worten hin oder macht eine Sprachnachricht, da kann dich keiner die direkte Reaktion ermitteln und erleben, nein man muss abwarten bis der Gegenüber das gehört hat. Daraus ergibt sich kein Gespräch, kein richtiges.

Wenn dir deine Freundin also wichtig ist und du wissen willst, was sie bedrückt, dann überwinde deinen Hass aufs telefonieren und tu ihr den Gefallen.

Iamhere98
Fragesteller

Ich habe meine eigene Probleme und meine Zeit ist genauso wertvoll, entweder erzählt sie mir per Sprachaufnahme oder durch schreiben oder gar nicht.

Ich kenne sie nicht mal persönlich sondern nur durch Social Media.. so wichtig kann es nicht sein.

Wenn sie ernsthafte private Probleme hat soll sie sich an ihre echten Freunden oder Familie wenden, oder sich einfach professionelle Hilfe suchen.

Ich bin von niemanden der Therapeut.

memoriath  23.10.2022, 02:27
@Iamhere98

Sie will keinen Therapeuten, sie möchte sich jemandem anvertrauen, dem sie wohl bedauerlicherweise vertraut, wenn du das nicht willst, dann bitte vermittle ihr nicht den Eindruck, dass sie sich dir ggü. öffnen kann, denn wenn sie darauf besteht mit dir zu telefonieren, statt es dir per Nachricht zu schicken, dann scheint sie dir zu vertrauen und sie scheint dich als für sie wichtig genug zu erachten, dass sie das mit dir am Hörer klären will.

Wenn du so wenig von der "Freundschaft" hältst, dann sag ihr das, was du hier geschrieben hast, dann wird sie dich wahrscheinlich in Ruhe lassen, dann kannst du dich wieder deinen eigenen Problemen widmen.

Sie will nicht das du die Sprachnachrichten oder Textnachrichten an andere schickst und schreib deiner Freundin das du wenn ihr am telefonieren seid kein Wort sagst sondern du nur zu hörst