Wie kann man Freunden sagen das man sie nicht mag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe total was du meinst, das ist sehr schwierig, weil man die Person nicht verletzen möchte, aber irgendwie auch klar machen möchte, das man nicht mehr so gerne Zeit mit ihr verbringen möchte. Ich habe eine ähnliche Situation, wo ich auch nicht weiß, was ich machen soll. Wahrscheinlich ist es besten wenn du einfach offen mit ihr drüber redest. Du könntest ihr auch einen Brief schreiben, in dem du sagst, was dir eure Freundschaft mal bedeutet hat, aber das du das Gefühl hast, das es besser wäre getrennte Wege zu gehen. Wenn du anfängst zu schreiben, wird sich das ergeben.

Viel Glück 🍀

Es wäre zumindest ehrlich, wenn du das sagst und die "Freundschaft" beendest. Es ist ja im Prinzip keine.